*
Sociallinks
blockHeaderEditIcon

Sprachsteuerung
blockHeaderEditIcon

 

service-steuerung
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
NicksWellenfieber.ch

Das Team von Nick Benz - Nickswellenfieber.ch

 

Nick Benz

Nick ist eidgenössisch diplomierter Segellehrer VSMS als auch  eidgenössisch diplomierter Motorbootfahrlehrer. Seine breite Segelerfahrung auf verschiedensten Yachtgrössen reicht von Binnen- über Hochsee-Gewässer zu nationalen und internationalen Regatten auf olympischen Klassen (Finn-Dinghy- und Laserklasse). 

Nick ist am Wasser (Bielersee) aufgewachsen und betreibt seit über 45 Jahren aktiv Wassersport. Erfolgreicher Regattasegler in verschiedenen Jollen- und Yachtklassen, insbesonders auf dem olympischen Finn Dingi ( Königsklasse der Jollen) mit Teilnahmen an Europa-und Weltmeisterschaften sowie Hochseeregatten und ähnliches mehr. 

Er kennt den Bielersee und die Juraseen, die via Zihl- und Broyekanal zu erreichen sind, von unzähligen Bootstouren und – Segeltörns seit seiner Jugend. Sein Wissen wird gestärkt durch:  
Ehemaliges Vorstandsmitglied Yachtclub Bielersee, Mitgründer und Präsident des JCB-Olympiaclub ( Federation von Olympiaprojekten und talentierten Seglern), erfolgreiches Managment von Olympiaprojekten, rechte Hand des Leistungssport- Chefs von Swisssailing, Vorstandsmitglied Schweizer Laser Assosiation und Kassierer Verband Schweizerischer Motorboot und Segelschulen.

Regelmässige Hochseetörns sorgen nicht nur für die ausgeglichene Work-Life Balance, sie erweitern auch das Fahrtenbuch „Erfahrungen“.

Inhaber/Geschäftsführer

Nick Benz

Theo Ganz

Theo war wie Nick Benz schon als Teenager mehrheitlich auf dem See anzutreffen. Arbeiten musste er aber trotz allem und er war während 30 Jahren Leiter des Bauamts der Gemeinde Nidau.
Er hat eine geniale, internationale Segelkarriere hinter sich. Seit er pensioniert ist, trifft man ihn bei jedem Wind auf dem See mit seiner Einhand-Jolle "Moth Folier".

Unsere Schule hat mit Theo einen Top-Lehrer. Es gibt am Bielersee nur wenige Segler die so viel know-how mit sich bringen. Theo liebt es, unseren Schülern etwas von seinen Kenntnissen vermitteln zu können und sie an seinen Erfahrungen auf dem See als auch auf dem Meer teilhaben zu lassen. Er ist die Ruhe in Person, besonnen, witzig.

Theo Ganz

Peter Reist

Alias Croci, verwirklicht sich seinen Traum und startet seine Reise rund um den Globus mit der "Wahoo", seiner Hochsee-Yacht, welche derzeit im Bielersee staioniert ist. Geplant sind schon einmal 2 bis 3 Jahre. Das Schiff wird über die Rohne in Marseille aufs Meer gelangen und von dort aus ihre Turns beginnen.
Erste Reiseziele: Mittelmeer und Aegäis, danach evt. Kanaren.

Bis es soweit ist, hilft er in seiner Freizeit in der Segelschule aus. Profitieren Sie von seiner grossen Erfahrung.

Angela Mattmann

socialmenu_bottom
blockHeaderEditIcon

Besuchen Sie uns auch auf :

bottom_vsms
blockHeaderEditIcon


VSMS - Verband Schweizerischer Motorboot- und Segelschulen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail